logo st benedikt

Am vergangenen Mittwoch, 26. Juli, hat Oberbürgermeister Herzing die Erklärung „Aschaffenburg ist bunt“ um 19 Uhr auf dem Schlossplatz offiziell unterzeichnet, wie bis dahin mehr als 110 aschaffenburger Vereine und Organisationen.

Die katholische und die evangelische Kirche unterstützen dieses Bündnis und auch die Pfarrei St. Gertrud hat diese Erklärung unterschrieben. Im Namen der Pfarrei war Judith Keller vor Ort.

Unter dem Motto „Aschaffenburg bleibt bunt. Punkt!“ lädt das Bündnis am kommenden Sonntag für 15 Uhr zu einem "Fest für Demokratie" ein. Schon um 14 Uhrstartet unter anderem am Linde-Werk, Schweinheimer Straße, ein Demozug,

Gemeindeteam und Kirchenverwaltung werden für St. Gertrud am Demozug und Fest teilnehmen. Treffpunkt ist um 13:45 Uhr auf dem Kirchenvorplatz. Alle Gemeindemitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen, von dort mit zum Parkplatz Linde zu gehen. Dort schließen wir uns den anderen Gruppen an.

Wir setzen damit als Christen ein Zeichen gegen jede Form von Hass, Gewalt, Rassismus und Antisemitismus.

Für das Gemeindeteam und die Kirchenverwaltung

             Judith Keller                   Thomas Hofmann

­